Ja! zum Leben!

Mein Verstand ist ein wesentlicher Teil von mir, er hat mir geholfen zu überleben. Durch Achtsamkeit gelingt es mir den Menschen mit all seinen Facetten wahr- und anzunehmen. Yoga hat mich gelehrt meine eigenen Potentiale erkennen und nutzen zu können.

Die Natur mit all ihren Schönheiten ist mir eine stete Inspiration und Energie­quelle. Eine Libelle über dem Wasser, eine Forelle im Bergbach, ein Stein­bock am Fels … wenn ich einen klaren Kopf bekommen möchte, gehe ich hinaus und freue mich an der Vielfalt und am Abenteuer, dass die Natur mir bietet.

„Leben ist stetige Veränderung. Jede Sekunde, Minute, Stunde möchte ich aktiv in mich aufsaugen, wahrnehmen, beobachten und vor allem –weitergeben. Zu den Angeboten des Lebens sage ich JA!“Roland Reichelt

Manchmal bin ich provokativ. Manchmal still zuhörend und aufnehmend. Stets bringe ich mit Klartext Bewegung in mein Leben und in mein Umfeld. Wichtig sind mir Ehrlichkeit und Wahrheit. Ausgeprägt ist meine Intuition. Ich bin spontan in Handlung und Worten. Mit mir gibt es keine halbgaren Entscheidungen, halbherzigen Versuche oder langwieriges Abwägen. Dafür ist mir die Zeit zu knapp, sind mir die Menschen zu wertvoll.

Ich hinterfrage Systeme und Regeln, erdenke Alternativen und lasse sie mitunter wieder fallen. Fange von vorne an und entwickle Ideen weiter. Immer wieder werde ich so ganz unbewusst zum Vorbild für andere.

Seit über 10 Jahren folge ich konsequent meiner Bestimmung: Menschen auf ihren Lebenswegen zu begleiten. Mit ihnen die vielen Facetten des Menschseins zu erleben, zu erkennen, zu lieben. Sie zu motivieren, voran und zu sich selbst zu bringen – mit Schweiß und Plackerei, in Ruhe und mit Liebe.

Es lohnt sich!
Ihr
docmanRoland Reichelt

„Doc Man“ Roland Reichelt ist Yogalehrer und Coach. Mit Erfahrung und Begeisterung unterrichtet und unterstützt er Männer in allen Belangen ihres beruflichen und privaten Lebens. Dabei investiert Roland Reichelt stets die ganze Fülle seiner vielseitigen privaten und beruflichen Erfahrungen, die er in langjährigen Tätigkeiten als Diplom-Verwaltungswirt, im Vertrieb und im Personalbereich mit Personalverantwortung bis zu 150 Mitarbeitern sammelte.

Nach Jahrzehnten in „klassischen“ Berufen ließ Roland Reichelt sich zum Yogalehrer für Kundalini-Yoga und in Traumatherapie ausbilden und inspiriert heute als selbständiger Yogalehrer und Coach Männer und Frauen aller Couleur mit seiner Lebenserfahrung, Inspiration und Kraft auf ihren Wegen und zu ihrer Bestimmung.

Ein Fels in der Brandung für jede Lebenssituation des Lebens!